Telefon 0212 - 64559715

Herzlich Willkommen!

Über den Wupperkotten

Der Wupperkotten ist der Online Shop der Firma
Evertz Werkzeughandel in Solingen.

Aus unserer Erfahrung in unserem Familienunternehmen wurde Leidenschaft, aus dieser Leidenschaft entstanden schöne Ideen für den eigenen Garten und Balkon. Die große Resonanz aus dem Bekanntenkreis hat uns dazu bewogen, auch Ihnen diese außergewöhnlichen Stücke zu offerieren. So entstand dieser Shop.

Was bedeutet Kotten?

Kate oder Kotten war die Bezeichnung eines einzelnen einfachen Wohnhauses oder einer einzelnen Werkstatt in oder abseits der dörflichen Gemeinschaft.

Meistens waren sie von Köttern bewohnt, deren Wohnrecht eine Form des Deputatlohns darstellte. Nach Grimm sind Kotte „Korb“ und Kotte „Hütte“ von derselben Wurzel und meinen „Flechtwerk“: Die Kotte dürfte also eine aus Rutengeflecht hergestellte (und dann meist lehmverputzte) Konstruktion bezeichnen.

Diese Bautechnik ist Standard für die Füllungen (Gefache) des Fachwerkhauses. Im allgemeineren Sinne meint es regional ein einfaches – abwertend auch ärmliches – Wohnhaus (oder Arbeitsstätte) im Gegensatz zu festem Steinmauerwerk (Natur- oder Backstein) oder Massivholzbau. (Quelle: wikipedia.de)

Designerstücke - made in Germany

Auf einfachem und schnellem Weg von der Idee zum fertigen Designerstück. Wir fertigen auch gerne nach Kundenwunsch an!

Wenn Ihr Fragen zu den Angeboten habt, freuen wir uns, Euch bei der Produktauswahl behilflich sein zu können. Setzt Euch dazu einfach telefonisch oder per Nachricht mit uns in Verbindung.

 

Wir vom Wupperkotten sagen vielen Dank für Euer Vertrauen und wünschen Euch einen guten Einkauf!

Euer Wupperkotten-Team